Fachtagung

DGBM e.V. Fachtagung 2023

Unsere Fachtagung 2023 steht ganz im Zeichen des Wohlbefindens und des Austausches.

 

Wie schaffen wir es, zufriedene Babys und Kinder mit zufriedenen Eltern oder Bezugspersonen in unseren Kursen zu erleben? Nicht zu vergessen – wie gehen wir, als DGBM®-Kursleiter*innen, ebenfalls zufrieden aus unseren Kursen? Diesen Fragen wollen wir auf unserer Fachtagung gemeinsam nachgehen, sie diskutieren und ergebnisoffen am Ende der Tagung resümieren.

 

Respektvolle Begegnungen auf unserer Fachtagung lässt unsere Resilienz für die Kurs- und Vereinsarbeit wachsen. Gemeinsam in den Fachaustausch zu treten, sich weiterzubilden und als Kursleiter*in weiterzuentwickeln, ist in dieser anspruchsvollen Zeit mehr als notwendig.

 

Egal, ob du gerade dein Zertifikat in den Händen hältst, ob du pausieren musstest und neu durchstarten möchtest oder ob du schon langjährige Erfahrung in der DGBM® e. V. Kurs- und Vereinsarbeit hast. Die Teilnahme an unserer Fachtagung bringt dich emotional, fachlich und beruflich weiter. Eine gelungene Partizipation beginnt auf der DGBM® e. V. -Fachtagung und klingt im Kursalltag weiter nach.

 

Um dir, als Mitglied der DGBM® e. V., in dieser herausfordernden Zeit finanziell und zeitlich entgegenzukommen, haben wir das Fachtagungsprogramm verkürzt auf Samstag und Sonntag, mit Anreise und Anmeldung am Freitag. Die Teilnahme an den optionalen Angeboten am Freitag, siehe Flyer, steht dir ebenso frei, wie eine eventuelle Anreise am Donnerstag (bitte entsprechend in den Anmeldeformularen vermerken!).

 

Fachlichkeit bedeutet Qualität, deshalb treffen wir uns vom 24. - 27. März 2023 in Drübeck. Wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Lesen des Flyers und Auswählen eures Tagungsprogrammes – Anmeldeschluss ist der 19.02.23. Sollten wir mehr Anmeldungen erhalten, als wir Plätze zur Verfügung haben, werden die Plätze nach Zahlungseingang vergeben (denn erst mit dem Zahlungseingang gilt die Anmeldung als verbindlich).

 

Wir stärken uns, machen uns Mut und bilden uns weiter. Sei dabei - auch auf schwierigen Wegen stehen die DGBM® e. V. -Mitglieder zusammen und schauen ZUFRIEDEN und gestärkt in die Zukunft. Wir freuen uns schon auf jede/n Einzelne/n von Euch und wünschen uns, dass wir viele von euch in Kloster Drübeck begrüßen und sehen dürfen.

 

Im Namen des Vorstands

i. A. Birgit Merget (DGBM® e.V.-Fachtagungsleitung) & Team

Berührung mit respekt
Berührung mit respekt

"Berührung mit Respekt®"

Was bedeutet das und welche Vorteile
haben Eltern und Mitglieder

Berührung mit respekt