Referenzen

Heike bedankt sich für eine Fortbildung zur Kindermassagekursleiterin Liebe Annette, mein Kopf ist voller Ideen! Besonders eine Kursidee hat es mir total angetan: „Wie umarme ich einen Kaktus? Mütter massieren ihre pubertierenden Söhne!“ ….das wird so gut… das weiß ich! Mein Sohn Klaas kann nicht genug von den Massagen bekommen, fragt ganz viel nach….WOW!

 

Ich bin total glücklich und habe das Gefühl, etwas gefunden zu haben, was ich lange suchte, aber nicht benennen konnte.

 

 

Bettina Fabian

Seit Ende August gebe ich in unserer Schule Kindermassage-Kurse. Ich mach dort so unglaublich schöne Erfahrungen! Es sind für alle Kinder und für mich wunderbare 90 Minuten (2 mal 45 Min).

 

Ich bin immer wieder dankbar, dass ich damals zum Regionaltreffen gekommen bin und ich mich daraufhin entschieden habe, die Kindermassage Kursleiter Fortbildung zu machen. Eine tolle Ergänzung zu den anderen Arbeiten, die ich alle so gerne mache. Die Arbeit mit den Kindern berührt mich jedoch am meisten.

 

 

Eine Kursleiterin reflektiert in der Abschlussrunde

Name unbekannt: Jede Kursleiterin bekam einen kleinen Organza Beutel und einen Glasstein. Verbunden mit den Fragen:

Was nehme ich aus der Fortbildung mit?

Was ist mir wichtig geworden?

An was möchte ich mich erinnern?

 

Meine Antworten: Dafür zu sorgen, jeden Tag einen Menschen positiv zu berühren, denn Berührung gibt so viel und ist so wichtig!

 

Etwas Gutes tun – ich selbst habe mir etwas Gutes getan – dies habe ich während der Fortbildung sehr stark empfunden.

 

Lieber spüren, als viel erklären. Viele Worte sind oft nicht so wichtig, doch das Spüren, das eigene Erleben, wie es sich anfühlt - dies gibt sehr viel mehr.

 

Ich habe mich zur Fortbildung angemeldet – nur so, vielleicht eine neue berufliche Neuorientierung? So dachte ich eingangs – doch jetzt ist alles anders! Meine Familie fängt neu an, ein neues Leben beginnt!

Berührung mit respekt
Berührung mit respekt

"Berührung mit Respekt®"

Was bedeutet das und welche Vorteile
haben Eltern und Mitglieder

Berührung mit respekt